feat. Fachhochschule Vorarlberg

Seit der Gründung des Vereins CampusVäre gehen wir bei unserer Nachbarin, der Fachhochschule Vorarlberg, beinahe täglich ein und aus und pflegen engen Kontakt.

Das liegt vorrangig nicht an den Snackautomaten und dem technischen Equipment, das wir uns dankenswerterweise immer ausleihen dürfen, sondern an den engagierten Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die bisherigen spannenden Kooperationen und gemeinsamen Projekte: Verschiedene Räume der Sägenhallen wurden in den vergangenen Monaten von den Studierenden zur Entwicklung von Ideen, als Atelier, als Labor und im Rahmen des Ars Electronica Festivals Gardens 2021 genutzt und bespielt. Wir wiederum durften unsere Nachbar*innen beim Vorarlberger Kulturpicknick mit Eli Preiss, zu den CampusVührungen, beim Creative Lunch und zum Creative Tandem begrüßen.

Im Rahmen der Vortragsreihe OpenIdea hat CampusVäre Geschäftsführerin Bettina Steindl von den Potentialen einer Transformation und gemeinsamen Entwicklung von Räumen wie unserem Campus V erzählt.